LEBEN ALS "ERWACHTER GOTT" - ALS HÖCHSTE BEWUSSTEIN SCHAUE ICH MIR BEIM LEBEN ZU - BIN BEWUSST IM "HIER UND JETZT" UND NEHME WAHR, WAS IST

LEBEN ALS "ERWACHTER GOTT" - ALS HÖCHSTE BEWUSSTEIN SCHAUE ICH MIR BEIM LEBEN ZU - BIN BEWUSST IM "HIER UND JETZT" UND NEHME WAHR, WAS IST  

 

Als "liebevolle Präsenz des SEINS" schaue ich mir beim Leben zu. Erlebe, ich bin der, der sieht und weiß, der der IST, immer war und immer sein wird, ICH BIN und lebe bewusst als "Beobachter". Beim Beobachten verschwindet auch das "ich". Da ist kein "jemand" der beobachtet, nur reines SEIN in der Wahrnehmung dessen, was IST. Zeuge sein heißt, heraustreten aus dem Denken, dem Verstand und eintreten in die STÄNDIGE Wahrnehmung dessen, was IST. Erst wenn ich der unbeeindruckte Beobachter bin, der dem "ich" beim Leben zuschaut und mich als der FÜHLE, bin ich "bei Bewusstsein". Ärger, Probleme, Krankheit und Leid sind dann nur noch ferne Erinnerungen.

 

Sobald Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Bewusstsein richten, beginnt es zu erwachen, besser, Sie werden sich seiner bewusst, denn Bewusstsein ist IMMER wach und präsent. Das Denken entfällt und wird umfassend ersetzt durch die Wahrnehmung und mit dem Denken verschwindet auch das "ich", das es ohnehin nie gegeben hat, das aber meinte, alles regeln zu müssen, ohne es zu können. Die Identifikation mit dem Persönlichkeitstraum endet und die wahre Identität wird erlebt, als ICH BIN.

 

Sobald Sie Ihre Aufmerksamkeit auf das richten, was war, BEVOR etwas war, nehmen Sie wahr was IST, was immer war und immer sein wird, die Gegenwart des EINEN SEINS. Aufwachen beginnt mit dem beobachten. Sobald Sie beobachten, KÖNNEN Sie nicht anders, als Erwachen. Das Erwachen ist vollendet, wenn man sich seines Bewusstseins bewusst wird und die Bestätigung für das Erwachen, ist die Freude, tiefe stille Lebensfreude. Um zu sich SELBST zu

erwachen, brauchen Sie keinen-Meister, keine Voraussetzungen und Sie müssen auch nirgendwohin.

 

Es ist HIER und JETZT möglich, einfach indem Sie anfangen keine. Ausrede mehr, kein Hinauszögern. JETZT könnten Sie den ersten Schritt tun, indem Sie Ihr eigener Lehrer werden. Die "Tür zum SELBST" geht nach innen-auf. Sie vollenden die "Geburt zu sich SELBST", indem Sie leben als "Beobachter".  Sobald Sie der "Beobachter" sind, ist die Identifikation mit dem "ich" beendet und nicht mehr möglich, denn was Sie beobachten, KÖNNEN Sie nicht sein. Das Denken entfällt völlig und wird ersetzt durch die Wahrnehmung dessen, was geschieht. Sie haben keine Verwendung mehr, für das Denken, weil Sie ja "life" erleben, was geschieht. Da ist kein Urteil mehr, keine Vorstellung, kein Gedanke, keine Eigenschaft, nur reine Wahrnehmung.

 

Mit dem Denken verschwindet auch das "ich" das es ohnehin nie gegeben hat, das aber meinte, alles regeln zu müssen, ohne es zu können. Mit dem Wahrnehmen sind Sie auch ganz im "JETZT", denn Sie KÖNNEN nicht vorhin wahrnehmen oder nachher, nur JETZT. 

 

Mit dem Wahrnehmen wird Ihnen auch Ihr inneres "Zentrum der Weisheit" bewusst, dass die Antwort auf JEDE Frage, die Lösung-für JEDE Aufgabe kennt und immer antwortet, wenn wir unsere Aufmerksamkeit darauf richten. Es ist das Erwachen aus einem langen Traum, dem Traum, wach zu sein. Plötzlich wird das Leben ganz einfach, ein Leben in der "Leichtigkeit des SEINS" und in der

Wahrnehmung dessen was IST.

 

Sobald beobachten STÄNDIG geschieht, sind Sie bei sich SELBST angekommen und bleiben STÄNDIG bewusst der, der Sie WIRKLICH sind. Richten Sie Ihr erwachtes Bewusstsein auf ein Problem, eine Aufgabe, erkennen Sie SOFORT die Lösung. Haben Sie eine Frage, WISSEN Sie sofort die Antwort.

 

Stehen Sie vor einer Entscheidung, erkennen SOFORT, was "stimmt" und welche Folgen das hat. Halten Sie Ihr erwachtes Bewusstsein auf etwas gerichtet, einen Mangel, einen Schmerz, eine Situation, eine Beziehung, setzen Sie damit die "Schöpferische Urkraft" in Tätigkeit und es verwandelt sich in sein "innewohnendes Ideal". Das ist kein Tun, sondern vollkommen mühelos. Sie lassen

einfach das Richtige "geschehen".  Bewusstsein öffnet die Tore des Lebens und es eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, die nur das Bewusstsein wahrnehmen kann. Und Ihr erwachendes Bewusstsein transformiert Ihr ganzes Wesen.

 

Es ist der Weg des Buddha, Vipassana-Zeuge sein. 

Die Identifikation mit dem Persönlichkeitstraum endet und die wahre Identität wird erlebt, als ICH BIN. Sobald Sie Ihre Aufmerksamkeit auf das richten, was war, BEVOR etwas war, nehmen Sie wahr was IST, was immer war und immer sein wird, die Gegenwart des EINEN SEINS. 

 

Wir können einen Anderen einladen, mit uns in den Raum des Reinen Gewahrseins zu kommen und dort miteinander anschauen, was den anderen bewegt. Er wird dort erleben, dass sein Problem aufhört ein Problem zu sein, ohne aufzuhören, zu sein. Ansichten lösen sich in diesem einfach auf. Was bleibt, ist das, was wirklich IST. Es geht nicht mehr darum, Ansichten oder Informationen auszutauschen, sondern zu erkennen, was IST. Miteinander haben wir so direkten Zugang zu unserer natürlichen Weisheit. 

 

Wir sind Götter die auf die Spielebene schauen, auf ein Schachbrett und dort als Spieler in Erscheinung treten und Spielfiguren nach bestimmte Gesetzmäßigkeiten bewegen und gewinnen oder verlieren, aber worauf es ankommt ist das Spielen, nicht das Ergebnis. Wirklich spielen und das Spiel genießen. 

 

Aber ich bleibe der Gott, der sein Spiel spielt.  

 

HIER gehts zu unsere KOMMUNITY:

 https://t.me/BewusstseinUniversity