Der Sinn des Lebens - Die Spielregeln des Lebens - Wie das Leben wirklich funktioniert - Die Gesetze des Lebens

Sind Sie auch auf der Suche nach dem SINN des LEBENS? Dann geht es Ihnen gleich wie viele anderer Millionen Menschen auf den ganzen Welt. Allein in deutschen Sprachgebiet geben mehr als 40.000 Menschen pro Monat den Suchbegriff "DER SINN DES LEBENS" in diversen Suchmaschinen ein. Indem wir den SINN des LEBENS erkennen und nach welchen Grundprinzipien es funktioniert sind wir dabei das Leben wirklich zu leben.

Das Leben ist ein Spiel – und wenn du die Regeln dafür kennst und beherrschst, dann macht es riesig Freude! Alle Menschen spielen mit im Lebensspiel, doch die wenigsten kennen die Spielregeln. Wer die Gesetzmässigkeiten des Lebens kennt, wird im Spiel des Lebens einfacher und glücklicher zum Zug kommen.

Stellen Sie sich vor Sie wollen mit ihrem Freunde und Bekannten ein Kartenspiel spielen. Glauben Sie sie können das Spiel auch nur mitspielen oder sogar gewinnen wenn Sie nicht einmal die Spielregeln wissen? Wohl kaum oder?! Doch genau des machen viele Menschen mit ihrem Leben. Sie spielen das Spiel des Lebens ohne Anleitung und wundern sich, wieso ihr Leben nicht so verläuft wie sie sich das wünschen. Bevor man ein Spiel spielt, muss man sich zuerst mit den Regeln vertraut machen. Nur beim wichtigsten aller Spiele, dem Leben selbst, glauben wir immer noch, darauf verzichten zu können. Diese einfache Lebensprinzipien gelten für alle Menschen, egal ob Mann oder Frau, arm oder reich, Obdachlos, Arbeitslos oder Manager oder egal welchen Beruf sie ausüben. Diese Grundprinzipien des Lebens bieten die genaue Bedienungsanleitung fürs Leben.

 

Diese Universelle Lebensgesetze nennen wir jetzt die Spielregeln des Lebens. Jedes Spiel läuft besser und macht mehr Freude mit Kenntnis der Spielregeln. Bei allen Spielen, außer dem wichtigsten, des Lebens, ist uns das auch sonnenklar. Kein Fußballer, der nicht zur Halbzeit wechseln würde, aber wie viele verschlafen die Wechseljahre, spielen in der zweiten Hälfte des Lebens weiter aufs selbe Tor und wundern sich noch, warum sie nur noch Eigentore produzieren. Kaum ein Fußballer würde es wagen, auf die Kenntnis der Abseitsregel zu verzichten. Im Leben spielen aber die meisten aus Abseitspositionen und staunen noch, wenn ihre Tore beziehungsweise Leistungen nicht anerkannt werden, sie nicht die entsprechende Anerkennung finden. Wenige realisieren, dass das an ihnen und ihrer mangelnden Kenntnis der Spielregeln liegt, die meisten projizieren ihren Unmut auf den Schiedsrichter. Im Leben heißen die Schiedsrichter Chef, Finanzbeamter, Arzt, Journalist, Lehrer und vor allem Partner. Wir leben, weil unser Körper - d.h. jede einzelne unserer Milliarden von Körperzellen - nach bestimmten Grundprinzipien funktioniert. Will man gesund und lange leben, sollte man diese Spielregeln kennen und am besten auch beherzigen. Es ist alles so einfach und klar wenn man die Spielregeln erkennet und auch genau da Schritte macht und es lebt.

Dein Wissen ist völlig veraltet und Du verstehst deshalb nicht, wie das Leben wirklich funktioniert! Deshalb bist Du (unbewusst) auf der Suche nach Antworten, nach "Gurus", nach Lehrern, nach Methoden, nach Sinn, nach Erfüllung und einer "anderen Realität". Hier bekommst DU das WISSEN wieder der dich zu einen machtvollen Geschöpf hier auf Erden macht, indem DU das WISSEN verinnerlichst und es lebest lebst DU deine ABSOLTE FREIHEIT hier auf Erden.

Unser Leben und unsere Welt, die ganze Schöpfung, ist durchdrungen von einer inneren Ordnung. Die Ordnung die das Welt geschaffen hat, eingebettet in unser Leben, die wir GOTT nennen. Wir nennen diese Welt KOSMOS, das nichts anderes bedeutet als ORDNUNG, denn Ordnung und Harmonie bestimmt unser Leben. Diese Ordnung entsteht durch bestimmte Gesetzmäßigkeiten, die unser Leben füllen, ordnen und bestimmen. Auch der Erfolg unterliegt diesen Grundgesetzen. Sobald Sie diese Grundgesetze der Selbst-verwirklichung kennen, Sie sinnvoll nutzen und in Ihr Leben integrieren, wird Ihr PERSÖNLICHER Erfolg “unvermeidbar”.

Diese Ordnung also, gehorcht bestimmten Gesetzen:

 

Den Gesetzen des Lebens 

den kosmischen (geistigen) Gesetzen -,

 

die einen eigenen Rhythmus haben. Und wir alle sind eingegliedert in diesen Lebensgesetzen der Schöpfung. Unser ganzes Leben vollzieht sich in Rhythmen: Einatmen - Ausatmen, Geben - Nehmen, Gut - Böse, Dienen - Verdienen, Lachen - Weinen, Erfolg - Misserfolg, Ruhen - Tun, Gesundheit - Krankheit, Wachen - Schlafen. Eins ist ohne das andere nicht möglich, bildet zusammen ein Ganzes. Alles vollzieht sich in diesem ewigen Wechsel. Auch Raum und Zeit unterliegen diesem Rhythmus mit dem wechseln vom Tag und Nacht, Sommer - Winter, Saat - Ernte, Ebbe - Flut. Und so hat alles seine Zeit, alles seinen Rhythmus. Würde der Bauer zur falschen Zeit säen, könnte er nichts ernten.

Wir leben alle in einer sich rasch wandelnden Welt, wo sich alles schnell ändert, nur eines nicht, die Gesetze nach denen sich die Welt wandelnd. Es ist also wichtig, diese

 

Grundgesetze der Selbstverwirklichung,

Zukunftsgestaltung und Lebensentfaltung 

 

zu kennen, um dem Rhythmus sinnvoll zu nutzen und um unser Leben Selbst zu gestalten und zu ordnen. Es ist an der Zeit, es ist wirklich die Zeit gekommen, dieses (unser) Erbe anzutreten, es zu sichten, zu ordnen und unser Leben damit zu bereichern. Sobald ich diese Lebensgesetze kenne, dienen sie mir, helfen sie mir, das Richtige zur Rechten Zeit zu tun und ein erfülltes Leben zu führen.Wer diese Grundgesetze der Selbstverwirklichung kennt und anwendet, kann alles erreichen im Leben, was ein Mensch hier auf Erden erreichen kann und noch mehr; er kann alles erreichen!Wenn mir jemand gesagt hätte, vor ein paar Jahren, hier haben Sie den Schlüssel zum Glück und zur Selbstverwirklichung mit dem ich alles erreichen kann, alles was ich wirklich will, alles was je ein Mensch erreicht hat und noch mehr, dann hätte ich mir viel Zeit, Leid, Kummer und Unglück erspart.

Das Wort Kosmos bedeutet - Ordnung. Ordnung regiert das Universum. In der kosmischen Ordnung kann es keinen Zufall geben. Darum ist es auch kein Zufall, dass ich heute diese Zeilen schreibe und Du sie liest. Wir wurden an diesen Punkt geführt, die kosmische Ordnung zu erkennen und uns ihrer bewusst zu werden. Die wichtigste Frage, die uns fast jeden Tag beschäftigt, ist die, wie wir mit unserer Situation als menschliche Wesen in der Welt fertig werden können. Die Umstände und Situationen des Menschen sind sehr eng mit dem verbunden, was wir tun, und mit dem, was wir noch tun werden. Und es fällt uns nicht leicht herauszufinden, was für uns tatsächlich das Beste ist. Wir irren uns in dem, was wir für uns als das Beste halten und befinden und leiden dann konsequenterweise unter unserem Fehler. Der Grund für diese Fehlentscheidungen liegt darin, dass wir nicht kompetent genug sind, die verschiedenen Faktoren zu beurteilen, die das Ergebnis einer Handlung bilden.

Um es kurz zu fassen:

 

Der Mensch leidet darunter,

dass er “die Gesetze des Lebens und Universums“ nicht kennt.

 

Er muss lernen, wie er in jeder entsprechenden Situation zu handeln hat. Die meisten Menschen leiden auf Grund der falschen Vorstellung, dass sie durch “Eigenwilligkeit”, durch den Ego und Verstand, Erfolg haben könnten. In Wahrheit ist es jedoch genau umgekehrt. Die falsche Vorstellung, dass Eigenwilligkeit zum Erfolg führen wird, beruht auf der Unwissenheit der Tatsache, dass es auf dieser Welt auch noch andere Individuen gibt, die sich gleichermaßen durchsetzen können, womit sie der Durchsetzung irgendeines anderen Individuums entgegenstehen. Niemand hat jemals gesiegt, indem er “andere” mit seinem Ego konfrontiert hat. Jedem Egoismus wird von außen mit einem gleich starken Egoismus begegnet. Wenn man ständig den eigenen Standpunkt vertritt, sei dies im Handeln, in der Urteilskraft oder gar im Empfinden, dann ruft man Widerstand und Ablehnung hervor. Doch das Gesetz des Lebens heißt Einheit, Zusammen-arbeit, Gemeinsamkeit und Verbundenheit.

 

Die Eigenwilligkeit widerspricht den Gesetzen der Natur und wird letzten Endes als Verlierer dastehen.

 

Jeder Egoismus im Denken, Reden oder Handeln löst in anderen Menschen in der Welt eine ähnliche Handlung aus. Wann immer man etwas sagt oder tut, sollte man es vom Standpunkt des anderen aus beginnen, der vor einem sitzt, der zuhört und sich mit dem auseinandersetzt, was man tut. Die Wahrscheinlichkeit, damit im Leben Erfolg zu haben, wird weitaus größer sein, als durch irgendein anderes Verhalten, das man für wirksamer erachten mag.

Wissen ist Macht - Können ist König - TUN heißt das ZAUBERWORT!!

Die Gesetze des Lebens sind die Schlüssel zur Weisheit, im Kleinen wie im Großen - immer aktiv und wirksam, wir können sagen die Gesetze des Lebens sind die Gesetze der Natur. Wenn wir sie in ihrer Wirkungsweise verstehen lernen, sie befolgen, mit ihnen leben und arbeiten, dann machen wir uns die Gesetze zu Freunden. Indem wir sie Be-Greifen und in achtbarer Weise mit ihnen arbeiten, erheben wir uns über die Gesetze, und sie werden uns dienen. Wenn Du die Gesetze beachtest, wirst Du unweigerlich die von Dir erwünschten Ergebnisse erzielen, egal ob Du daran glaubst oder nicht. Das bisherige Opfer des Schicksals wird zum Schöpfer, zum Meister seines Leben, seiner Gedanken, Gefühlen und seine Handlungen. Es hat zu allen Zeiten Eingeweihte und große Lehrer gegeben, die das Geheime und Verborge lehrten und lebten. Auch Du wirst einiges erfahren, was Dir zuerst fremd erscheinen mag. Vielleicht stößt Dich sogar hin und wieder der Begriff MACHT ab. Doch Macht ist nichts anderes, als Macht über Dich Selbst. Die Macht über einen anderen Menschen erlangen zu wollen, ist und bleibt hilflose, kraftlose Ohnmacht, ohne Macht. Nur ein Mensch ohne Macht kämpft verbissen um die Unterdrückung eines Anderen, um sich Selbst als machtvoll darzustellen. Jeder Mensch ist jedoch verpflichtet die Macht über sich Selbst, seine niederen Empfindungen und Gefühle, seinen Schatten zu erlangen und damit machtvoll seinem eigenen Licht zuzustreben. 

 

Bleibe nach wie vor flexibel im Denken, ohne Anhaftung an Glaubenssätze und Lehren. Lehne nichts ab, was Du nicht für Dich Selbst durchdacht und erkennbar gemacht hast. Nichtanwenden und gegen die Gesetze handeln, zieht unweigerlich eine Lernerfahrung nach sich. Bedenke, dass die Wirkungsweisen

 

der Gesetze des Lebens

 

unsichtbar und unbeweisbar sind. Sie können nur dann erkannt werden, wenn jeder Mensch sich seine Erfahrungen nutzbar macht. Dieses Buch soll uns lehren immer wieder, die Zusammenhänge und Verknüpfungen unseres Lebens besser zu verstehen und zu erkennen. Indem der Mensch Zusammenhänge, in der nachvoll-ziehenden Wiederholung vermeintlicher Schicksalsschläge erkennt, begreift er auch die übergeordneten Zusammenhänge und die dahinter stehende kosmische Ordnung. Du musst den Weg der vor Dir hast lieben und dem Ziel freudevoll entgegengehen. Dann nimmst Du auch die Schönheit am Wegrand wahr. Um die eigene Entwicklung zu beschleunigen, musst Du bereit sein zu empfangen, anzunehmen, und die vorgeschlagenen Wege und Richtungen auf die richtige Art und Weise, nämlich Schritt für Schritt, so wie bereits andere vor Dir, beschreiten und zwar nicht nach eigenem Belieben oder Denken, sondern genauso wie die großen Aufgeklärten den Weg gegangen sind. Sie wurden nur durch geduldiges und beharrliches Üben, Wiederholen, Lernen und Gelerntes weitergeben zu den Weisen, zu denen jeder Mensch früher oder später gehören wird.

 

Der Mensch versteht die kosmischen Hinweise solange als eine Strafe Gottes, bis wir gelernt haben, bewusst mit den uns präsentierten Situationen umzugehen. Sobald wir bereit sind, die übergeordneten Zusammenhänge und Ordnung zu begreifen und danach unser Leben auszurichten, können wir lernen ohne zu leiden. Darum beschäftige Dich mit den Gesetzen des Lebens ruhig und beharrlich immer wieder und wieder. Je gründlicher und beharrlicher Du versuchst, den Inhalt dessen zu verstehen, was Dir übermittelt wird, desto stärker wird sich dieses Wissen aus dem Unbewussten in Dein Unterbewusstsein und danach wieder in Dein Bewusstsein graben. Denke immer daran, Du besitzt all das Wissen bereits in Dir. Es ist nur sehr, sehr tief verschüttet. Endecke Deine Beharrlichkeit wieder, die Dir bereits ganz zu Beginn zu Eigen war.

 

“Auch, wenn Du alles Wissen der Welt besitzt, 

ohne die Weisheit es zu nutzen, ist es nichts wert!“ 

 

Die WEISHEIT der Gesetzen des Lebens

Versuche die Gesetze zu verstehen und schrittweise in Dein Leben zu integrieren. Werde nicht ungeduldig mit Dir Selbst, weil es vielleicht wieder einmal nicht funktioniert hat und Du Dich in Emotionen verstrickst. Versuche weiter, Dich nicht in ängstlichen Emotionen zu verlieren. Benutze entsprechende Möglichkeiten, mit Deinen Gefühlen vertraut zu werden. Du darfst auch nicht erwarten, dass alles sofort perfekt funktioniert. 

 

Die Eingeweihten benötigten Jahrzehnte harter Schulung um zur Meisterschaft zu gelangen. Auch wenn das heute im Wandel der Zeitalter nicht mehr notwendig ist, kannst Du nicht erwarten, dass Du es in wenigen Tagen oder Wochen erreichst. Es wird ein ständiges Arbeiten an Dir Selbst bleiben. Mache sie Dir zu Eigen und zu Nutze indem Du sie anwendest. Denn nur dadurch werden sie Dein Eigentum. Nichtanwendung des Wissens ist wie totes Kapital in Form von Aktien oder Antiquitäten, die nicht verflüssigt werden können. Was besitzt ein reicher Mensch schon, der zu geizig ist, sein Geld für sich Selbst und andere auszugeben, denn mehr als ein armer Mann, der das notwendige zum Leben hat?! Manch finanziell armer Mann kann reicher sein als der reichste Mann der Erde, wenn er zu leben, zu genießen und zu nutzen versteht.

 

Wir haben durch Erziehung und Umwelt gelernt uns nur noch auf die äußere Welt zu konzentrieren. Doch immer wieder habe ich erkannt, dass hinter allem, was wir mit unseren physischen Sinnen erfassen können, zuerst immer der Gedanke, die Idee steht. Das alles seinen tiefen Sinn hatte. Darum nehmen wir uns die großen Aufgeklärten zum Vorbild. Sie haben uns bereits gezeigt wie es gemacht wird, und wir dürfen uns die Erfahrungen zunutze machen. Ich werde versuchen nachvollziehbar in die Bereiche und Ebenen einzudringen, auf denen alles seinen Anfang nimmt. Hier auf der Erde und im gesamten Universum wird jede Idee und jeder Gedanke nach kosmischen Gesetzmäßigkeiten verwirklicht und in die Materie integriert. Und nur auf der geistigen Ebene, indem wir nach den Gesetze dieser Ebene leben, frei von Bewertungen und Begrenzungen, kann der Mensch sich seine Realität erschaffen, wie er sie wirklich in seinem Innersten erschaffen will. Grundvoraussetzung ist immer das Wissen um die geistigen Ebenen und die bedingungslose Liebe.

Anfangs erscheinen uns die Gesetzen des Lebens kompliziert, sie sind es vielleicht auch, aber wir können die kompliziertesten Dinge sehr schnell lernen, und dann fließen sie ganz natürlich in unserem Leben und machen uns keinerlei Schwierigkeit. Es ist wie bei Auto fahren, am Anfang sehr schwer, unbekannt und neu; und später fahren wir, als hätte es schon immer zu uns gehört. Diese Gesetzte des Lebens sind der meisten Menschen unbekannt, aber deswegen sind Sie nicht weniger wirksam. Wirklichkeit heißt ja so, weil Sie wirkt, ganz gleich ob ich an Sie glaube oder nicht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0