HEILIGE SEXUALITÄT

HEILIGE SEXUALITÄT

Sexualität ist die intensivste, uns Menschen mögliche, körperliche Erfahrung der Schöpfung. Die totale Wiedervereinigung zwischen Frau und Mann, welche zwangsläufig zu Extase und dem Bewusstsein des vollkommenen "Eins seins" führt.

Wenn ich so unterwegs bin, frage ich mich oft wenn ich Menschen sehe, ob sie diese Erfahrung der heiligen Sexualität wohl kennen? Oder leben sie noch das ihnen vorgekaute, plumpe Spiel zwischen zwei verletzen Egos?

Übrig bleiben lustbestimmte, beherrschen wollende Verführungsspiele, sexuelle Attitüden des Misstrauens, der Scham, der Lieblosigkeit und der Trennung.

Sex sells. Und die Mächtigen dieser Welt wissen um unser gestörtes Verhältnis zu diesem Thema. Wir springen so leicht an, auf schöne Nacktheit und den versprochenen Erfolg beim anderen Geschlecht und kaufen dann fast alles, wenn es einen (vermeintlichen) Zusammenhang mit Sex hat.

Aber alles ist orgastische Energie. Die gesamte Schöpfung besteht aus dem weiblichen und dem männlichen Pol, welche ständig nach Vereinigung streben. Dem grossen Nichts, dem Alles….dem Ganzen.

Wenn wir wirklich in Liebe sind, und in dieser Liebe uns körperlich vereinigen, sind wir mitten im Alles. Eins mit allem.

Wenn aber die Liebe fehlt und es nur um Befriedigung, Ablenkung, Kompensation oder Machtspiele geht, dann wandelt sich die Sexualität in etwas Schwächendes, Selbstzerstörerisches.
Jeder, der so eine Phase durchgemacht hat, kann das bestätigen.

Es ist also sehr wichtig, sorgfältig auszuwählen, wem wir uns hingeben. Und schonungslos ehrlich mit uns selbst zu sein warum wir es tun und welchen Mangel wir damit ev. zu mildern versuchen. Wenn wir uns aufrichtig durchleuchten, uns vor uns selbst ausziehen, bekommen wir eine weitere Gelegenheit, unsere Verletzungen zu heilen und wirklich heilige Vereinigung und Ganzheit zu erleben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0